Ich starte eine Website

Vor einer Woche wusste ich nichts darüber, wie man eine Website aufbaut, was Webhosting ist, man einen Blog betriebt, geschweige denn, dass ich eine eigene Domain besessen hätte.

Was hat sich geändert?

In Deutschland, wie fast überall auch der Welt, herrscht Corona-Krise. Und während ich zum ersten Mal durch meine leere Stadt spaziere, bin ich beeindruckt, wie schnell sich alles ändern kann. So habe ich Bamberg noch nie erlebt. Ich möchte diese Eindrücke festhalten und nehme bei meinen weiteren Spaziergängen meine Kamera mit. Die Idee zum Projekt #Bamberg_Solitde wird geboren.

Ich habe schon früher gerne fotografiert (schau gerne mal bei @sxh_photography auf Instagram vorbei), aber dieses Projekt sollte für sich selbst stehen. Das habe ich ja bereits hier beschrieben.

Wo soll die Reise hingehen?

Ich habe vor hier sukzessive weitere kleine Fotoserien zu veröffentlichen. Die SxH_Gallery gibt mir nun die Möglichkeit auch über des Initialprojekt #Bamberg_Solitde hinaus frei und unabhängig ausgewählte Bilder in einen Kontext zu setzen und präsentieren zu können. Historisches Material habe ich dazu reichlich und wer weiß, welche Gelegenheiten sich in Zukunft noch bieten.

Ich freue mich über jeden, der mich dabei begleiten möchte.